Coronavirus

Coronakrise beendet? Wohl kaum, denn das Virus ist nach wie vor präsent!

Corona scheint zwar zumindest in Deutschland „gefühlt“ überwunden zu sein, aber es ist weiter Vorsicht geboten.Trotz sinkender Infektionszahlen rechnet der Chef des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, nicht mit einem schnellen Ende der Coronapandemie. „Diese Pandemie wird in meinen Augen nie beendet sein. Dieses Virus wird uns ähnlich wie das Grippevirus noch lange, lange über Generationen begleiten“. Deshalb bleiben sorgsames Verhalten und Prävention sehr wichtig, insbesondere hat dabei das Impfen höchste Priorität.

Seien wir also weiter auf der Hut und schützen uns so gut es geht vor dem Coronavirus einschließlich seiner vielfältigen Mutationen, das bei uns weiter „offene Türen“ zu Einlass und Aufenthalt sucht.


Uplus (2021)
Song: Coronavirus
Text/Musik: Uwe
Gesang/Instrumente: Uwe
Hintergrundgesang: Sabine („Xiphea„)
Aufnahme: Uwe
Mastermix: Neil („Klangkammer„)
Video: Uwe

Text:

Strophen
Bin das Corona-Virus und fliege um die Welt
Klopf´ an Türen völlig unbestellt

Ziehe durch die Straßen, wo viel Menschen sind
Such mir eine Unterkunft bei Mann, Frau oder Kind

AHA-Regeln, Ausgangssperren oder Maskenpflicht
Können mich behindern, stoppen aber nicht!

Querdenker, Gedankenlose, die mich ignorieren
Wollen Ihre Freiheit aber öffnen mir die Türen

Bridge
Und wenn ihr denkt, ich würde mich verfliegen
Mit einer Impfkampagne könnt ihr mich besiegen
Darauf bin ich vorbereitet schon
Pass mich an, komme dann in neuer Mutation

Strophen
Schwebe weiter auf „Wolke Aerosol“
Anders, als meine Wirte, fühl´ ich mich sehr wohl

Bin das Corona-Virus, ziehe um die Welt
Trete ein durch Türen, die man offenhält

Coronaviris, Coronavirus, Coronavirus …